25-2.19.1
Umgang mit schwierigen Bürgern - Stressbewältigung
11.06.2025 09:00 Uhr
11.06.2025 15:00 Uhr
Mitarbeiter mit publikumsintensiver bzw. konfliktträchtiger Tätigkeit
In der Fortbildungsveranstaltung werden Strategien für schwierige Gesprächssituationen vorgestellt z. B. bei Beschwerden und Einwänden.
Möglichkeiten der Deeskalation und ihre praktische Anwendung werden diskutiert und geübt.
Ziel der Veranstaltung ist es, in Stresssituationen handlungsfähig zu bleiben und nach schwierigen Arbeitstagen abschalten zu können.
Grundlagen der Kommunikation
Umgang mit Provokation und Aggression
Stufen der Eskalation
Deeskalationstechniken
Verhalten am Telefon
Stress - was ist das?
Stressor und Stressreaktion
In Stresssituationen handlungsfähig sein
Vortrag, Diskussion, Fallbeispiel
Frau Dipl.-Psych. Keller-Zimmermann, Falkensee
11.06.2025 09.00 Uhr - 15.00 Uhr
Nichtmitglieder
110,00 €